|
|
Die World Sustainable Energy Days, die traditionell gemeinsam mit der Energiesparmesse in der ersten März-Woche (02.-04.03.2005) im oberösterreichischen Wels stattfinden, sind als größter Ökoenergie-Kongress Europas bekannt. In der Funktion als EU-Institut zur Verbreitung von Energietechnologien stellten Experten von ZREU die jüngsten Ergebnisse aus der Europäischen OPET-Initiative* vor.
Im Auftrag der Europäischen Kommission, Generaldirektion Energie und Transport, haben internationale Projektkonsortien mit Partnern aus verschiedenen EU-Ländern umfangreiches Informationsmaterial zum Thema erneuerbare Energien und rationelle Energieanwendung erarbeitet. Die Ergebnisse der einzelnen thematischen OPET-Cluster sind nun im Internet veröffentlicht.
Vorstellung der OPET-Initiative inkl. Verweise auf relevante Internetseiten
Ab Juni/Juli 2005 wird ein Katalog mit erfolgreich realisierten Energieprojekten aus ganz Europa in einer CD-ROM Version erhältlich sein (Artikel-Code: CD-KAT). Begleitend dazu werden Maxi-Broschüren zu folgenden Themen veröffentlicht:
- Energie/Gebäude (Artikel-Code: BR-GEB)
- Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien (Artikel-Code: BR-RES)
- Energie/Transport (Artikel-Code: BR-TR)
- Kraft-Wärme-Kopplung (Artikel-Code: BR-KWK)
Interessierte Personen können sich bereits jetzt vorab ein Exemplar des Kataloges bzw. ausgewählter Broschüren sichern. Diese können bei ZREU mit einem Klick auf das Online-Formular kostenlos vorbestellt werden. Bitte geben Sie dazu Ihre Lieferadresse sowie als Betreff in der Anfrage das Stichwort „OPET“ und den jeweiligen Artikel-Code an. Sie erhalten den Katalog / die Broschüren unmittelbar nach deren Veröffentlichung.
Regensburg,
12. März 2005
* OPET = Organisations for the Promotion of Energy Technologies
|